Der Schießstand befindet sich direkt an der Harzberger Straße, gegenüber dem ehemaligen Hotel Fischanger. OpenStreetMap Schützenhaus Harzberg Glashütte

Auf den vier LG Bahnen tragen wir unsere (Heim) Rundenwettkämpfe des Kreises Lippe aus. Wir sind dort mit einer Mannschaften LG Freihand und zwei Mannschaften LG Auflage  vertreten. Weiterhin schießen wir hier den Vereinsmeister LG 30 Schuß freistehend und den LG Pokal 15 Schuß aufgelegt, sowie das Jahresabschlußschießen (15 Schuß Auflage plus 5 Schuß KK Auflage). Die Ergebnisse des Jahresabschlußschießens werden am Ende zusammenaddiert.

Als Waffen stehen uns 4 Walther LG 300 zur Verfügung. Der Pressluftbehälter hält einen Druck von 300 Bar stand und ermöglicht ca. 600 Schu߸ ohne "aufzutanken". Vier, etwas in die Jahre gekommene Anschütz 2002 können wir auch unser Eigen nennen.

Unsere Schießanlage ist auf dem neuestem Stand. Im Juli 2021 wurde eine elektronische Schießanlage vom Typ Meyton in Betrieb genommen.

stand03.jpg stand4.jpg stgand5.jpg

 

Die Scatt Anlage nimmt für den Betrieb leider 2 Bahnen in Anspruch, aber für Jugendliche unter 12 Jahren ist sie unentbehrlich. Die Scatt Anlage ist ein elektronischer Schießsimulator der über Infrarot Dioden betrieben wird. Als Trainigsgeräte eignen sich alle Waffen die über einen (Trocken) Trainingsabzug verfügen.

Scatt

 

Auf der 50m KK Bahn wird der KK Vereinsmeister in der Disziplin 3 Stellung (liegend, freistehend und kniend) ausgetragen und der KK Pokal (aufgelegt). Der zukünftige Schützenkönig kann seine Treffsicherheit auf einen Automaten unter Beweis stellen. Auch hier haben wir seit Juli 2021 die Möglichkeit einer elektronischen Auswertung - neue Bilder hierzu folgen.

stand7.jpg